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INDIVIDUALPSYCHOLOGISCHE BERATUNG        
ANITA BÄTTIG

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

1.Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen zwischen Ihnen als Klientin / als Klient und Anita Bättig, als Anbieterin für individualpsychologische Beratung.

 

2.Verantwortungsbereich und Beratungsvereinbarung

  • Verantwortung der Beraterin: fachgerechte und persönlichkeitsorientierte Beratung. Es werden keine Therapien durchgeführt. Bei Notwendigkeit werden Fachstellen vermittelt.

  • Verantwortung der Klientin / des Klienten: Äussern von Anliegen und Erwartungen, aktiver Wille und Motivation, am Anliegen zu arbeiten. Die Klientin / der Klient trägt massgeblich zum Beratungserfolg bei.

  • Im Erstgespräch wird gemeinsam ein mögliches Ziel definiert. Dieses kann auch wieder neu angepasst werden. Die Anzahl benötigter Beratungssitzungen und der Abstand zwischen den einzelnen Beratungen werden gemeinsam besprochen und individuell angepasst. Die Beratung kann von Seiten Klientin / Klient jederzeit unter- oder abgebrochen werden. In der Regel findet ein Abschlussgespräch statt.

  • Die Beraterin behält sich vor, das Beratungsverhältnis ebenfalls jederzeit unter- oder abbrechen zu dürfen und ein Abschlussgespräch vorzuschlagen.

 

3.Honorar

Das Honorar ist erfolgsunabhängig. Krankenversicherer übernehmen keine Kosten.

  • Einzelberatung 60 Minuten à CHF 120.- inkl. Vor-und Nachbereitung durch die Beraterin

  • Paarberatung 90 Minuten à CHF 180.- inkl. Vor-und Nachbereitung durch die Beraterin

Die Beratungskosten können wie folgt beglichen werden:

  • Monatsrechnung Postversand, zahlbar innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum

  • Monatsrechnung E-Mailversand, zahlbar innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum

  • Quittierte Barzahlung

 

4.Termine / Absage von Terminen

  • Weitere Beratungstermine können vor Ort oder mittels erneuter Kontaktaufnahme (per E-Mail, Telefon) abgemacht werden.

  • Äussert die Klientin / der Klient, sich für einen neuen Termin wieder zu melden und unterlässt dies über längere Zeit, erfolgt keine Kontaktaufnahme seitens der Beraterin. Sie behält sich jedoch das Recht vor, anzufragen, ob ein Abschlussgespräch folgen soll.

  • Verspätetes Erscheinen zu einem Beratungstermin geht zu Lasten der Beratungszeit.

  • Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung mindestens 24 h vor dem abgemachten Termin wird der Beratungstermin zum obigen Ansatz verrechnet.

 

5. Diskretionsklausel / Ethikkodex

  • Alle erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und unterliegen dem Datenschutzgesetz.

  • Die Beraterin verpflichtet sich zur absoluten Diskretion. Als Vertrauensperson untersteht sie der gesetzlichen Schweigepflicht des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. Diese Verpflichtung gilt auch über die Dauer des Beratungsverhältnisses hinaus. Davon ausgenommen sind Informationen, die allgemein zugänglich sind.

  • Die Beraterin ist berechtigt, zwecks Selbstreflexion und Qualitätssicherung ihrer Arbeit die Beratungssituation anonymisiert in einer Super- oder Intervisionsgruppe zu reflektieren.

  • Beim Verdacht einer Eigen- und / oder Fremdgefährdung kontaktiert die Beraterin den angegebenen (Haus-)Arzt oder den angegebenen Notfallkontakt. Dies geschieht jedoch nur mit Einwilligung der Klientin / des Klienten.

  • Die Beraterin richtet sich nach dem Ethikkodex der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung (einsehbar auf www.sgfb.ch unter Downloads).

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